Nach dem guten Start in die neue NLB-Saison mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage wollen die Willisauerinnen in der zweiten Runde am Sonntag in Pfyn TG nachlegen. Gegen Wolfenschiessen (12 Uhr), Unterkulm (13.30 Uhr) und Eggethof (15 Uhr) sind weitere Punkte das gesetzte Ziel. Insbesondere gegen Eggethof ist ein Sieg Pflicht, die Thurgauerinnen schrammten letzte Saison nur knapp am Abstieg vorbei. Dafür mussten die Unterkulmerinnen in den Auf- und Abstiegsspielen antreten. Dort konnten sie sich jedoch retten und den Ligaerhalt sichern. Nun zeigen sich die Aargauerinnen in der neuen Saison von einer neuen Seite: In der ersten Runde holten sie sich gleich drei Siege. Die Willisauerinnen sind also gewarnt. «Obwohl wir gegen Unterkulm jeweils gute Spiele zeigen können, ist der Ausgang meist knapp. Wir dürfen unsere Gegnerinnen keinesfalls unterschätzen», sagt Captain Fabienne Mühlemann.

Schwer einzuschätzen ist das Team aus Wolfenschiessen. Die Nidwaldnerinnen mussten letztes Jahr aus der obersten Liga absteigen, im Winter starteten sie in der 3. Liga. Mühlemann sagt dazu: «Wir nehmen Spiel für Spiel und versuchen, unser bestes Korbball abzurufen. Dann werden wir definitiv weitere Punkte auf unser Konto gutschreiben können.» (fmü)