Die kleinen Turnerinnen und Turner packten sich am Montag, 18.12.2023, warm ein und marschierten vom Wasserfall Richtung Wald. Sie folgten den am Wegesrand leuchtenden Kerzen mit raschen Schritten bis hoch zur Hirsernhütte. Gespannt waren sie, was da wohl auf sie warten würde?

Das Feuer knisterte bereits und rundherum waren Wolldecken für die Kinder ausgebreitet. So nahmen sie Platz, alle nahe beieinander und mit gespannten Gesichtern der Märlifrau und ihrem Kamishibai zugewandt. Leonie Grunder, die Märlifrau mit ihrem tiefberndeutschen Dialekt, wohnhaft in Alberswil, vermochte es in Kürze, die Kinder in eine wunderbare Märliwelt zubringen. Ganze drei Geschichten lang vermochten die Kinder ruhig und gespannt den Geschichten zu lauschen. Zum Aufwärmen gab es zwischendurch warmen Punsch, frischen Zopf & Schoggistängali.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr!

Die KITU-Leiterinnen,
Ruth, Miryam und Franziska