Auf die kommende Saison 2023 / 2024 gibt es im Sektionsleitertrio einen Wechsel. Lea Stirnimann übergibt ihr Amt an Lore Hänsler.

Fünf Jahre lang durfte die Ringsektion von Lea als Leiterin profitieren. Unzählige investierte Stunden, Inputs für neue Ringprogramme, diverse Anpassungen während der Saison, wöchentliche Trainingsplanungen, einen grossen Haufen Motivation in der Halle, den Zusammenhalt im Team und vieles mehr leistete Lea die vergangenen 5 Jahre. «Nun ist die Zeit gekommen, mein Platz für jemand Junges freizugeben, um etwas frische Luft reinzubringen», so Lea. Als Turnerin bleibt Lea der Ringsektion erfreulicherweise noch etwas erhalten.

Lore Hänsler tritt in die Fusstapfen von Lea Stirnimann. Die 19-Jährige ist top motiviert und freut sich auf ihre neue Aufgabe. «Ich freue mich riesig auf mein Leiterämtli in der Sektion. Ich glaube, wir sind ein super Team und zudem freue ich mich auf die Zusammenarbeit im Leiterteam. Ich finde es unglaublich toll zu sehen, was wir als Team alle gemeinsam beim Turnen erreichen können. Am meisten freue ich mich darauf, dass wir dieses Jahr unsere Ideen in einem neuen Programm verwirklichen dürfen.» äussert Lore.

Nun ist das Leitertrio um Lea und Nadine Heller mit Lore Hänsler wieder komplett. Die drei sind voller Vorfreude auf das kommende Turnjahr, mit dem Kantonalen Turnfest in Neuenkirch als Highlight neben allen anderen Anlässen.