Am 30. September findet die nächste Durchführung der SM-Challenge statt. Nachdem im Jahr 2022 dieser Anlass zu Hause in der BBZ Halle durchgeführt wurde, findet das Saisonfinale dieses Jahr im Utenberg in Luzern statt.

An der SM-Challenge starten Turnerinnen und Turner der Kategorie 5-7 und KD/H. Jedoch sind hier nur Athletinnen und Athleten am Start, welche sich vergangen Saison an einem von zwei auserwählten Wettkämpfen unter die besten 20 turnen konnten. Somit ist Turnsport auf höchstem Niveau garantiert!

Nach dem regulären Wettkampf, unmittelbar nach dem Wettkampf der Kategorie 7, findet die SM Super-Challenge statt. Hier dürfen Turnerinnen und Turner antreten, welche über den Wettkampftag verteilt die höchsten Einzelnoten erreichen konnten. In dem sie ihre Übung an ihrem Paradegerät erneut zeigen dürfen, kämpfen sie um den SM-Challenge-Pokal.

Zudem ist die SM-Challenge der vierte und letzte Wettkampf, welcher in die Rangierung zur Qualifikation für die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften einfliesst. Daher wird im Anschluss an die Rangverkündigung bekannt gegeben, welche Sportler/innen sich für die Schweizermeisterschaften qualifizieren konnten.

Anna Zetsche (Kategorie 5) und Chantal Scherrer (Kategorie 6) konnten sich vergangene Saison für die SM Challenge qualifizieren und präsentieren somit am kommenden Samstag das willisauer Turndress in Luzern.

Startzeiten 

Kategorie 5 (Anna):        12:15 Uhr

Kategorie 6 (Chantal):   13:50 Uhr

Rangverkündigung Kategorie 5 & 6: ca. 15:30 Uhr