Information aus der Handballriege

Der Ende Saison auslaufende Vertrag mit Arno Huber, Cheftrainer der 1. Herren-Mannschaft der Handballer, wird nicht verlängert.

Der Entscheid ist der Riegenleitung alles andere als leicht gefallen. „Arni“ Huber hat in den vergangenen sechs Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Als Krönung schaffte unser Herren 1 unter Huber im Frühjahr 2023 den (Wieder-)Aufstieg in die 1. Liga. Trotz diesen Erfolgen ist die sportliche Leitung nach eingehender Analyse zur Überzeugung gekommen, dass das junge Team auf die neue Saison hin und im Hinblick auf die angestrebte weitere Entwicklung frische Impulse erhalten soll.

Zudem hatte bereits Goalietrainer des Herren 1, Roland Borer, seinen Rücktritt auf Ende Saison bekanntgegeben. Er wird damit in der neuen Spielzeit 2024/25 ebenfalls nicht mehr für die 1. Herren-Mannschaft tätig sein.

Die Handballleitung bedankt sich im Namen der Handballriege, ihrer Mitglieder und Fans bereits jetzt bei Arni und Roli für ihre tolle und erfolgreiche Arbeit in den letzten sechs Spielzeiten. Wir wünschen den beiden und dem ganzen Herren 1 eine von Erfolg gekrönte Rückrunde und werden Arni und Roli zu Saisonende gebührend verabschieden.

Für die Neubesetzung des Trainerpostens nach Saisonende wird eine möglichst zeitnahe Entscheidung angestrebt.

HBL/12.12.2023