Tolle Teamleistung bei starker Konkurrenz

Am 23. März 2024 war es für das U14 Mädchen-Team des STV Willisau endlich so weit: Sie nahmen am Final der UBS Kids Team Schweizermeisterschaft in Zürich teil.

Nach einer starken Qualifikation im Regionalfinal in Willisau, musste das Team kurz vor dem Wettkampf auf Giulia Benz verzichten, die krankheitshalber ausfiel. Doch das Team fand in Anouk Meyer einen würdigen Ersatz. In den Disziplinen Hürden-Stafette, Sprung-Challenge, Biathlon und Teamcross traten die besten Teams der Schweiz gegeneinander an. Obwohl das Willisauer-Team seine eigenen Leistungen abrufen und teilweise verbessern konnte, reichte es nicht gegen die Leichtathletik-Hochburgen der Schweiz.

Das U14-Mädchen blickt auf einen spannenden und beeindruckenden Wettkampf zurück, der ihre Teamleistung und ihren Kampfgeist unter Beweis stellte.

Das U14-Team von links nach rechts: Anja Kuster, Kim Niggli, Sara Rölli, Noelani Arnet, Anouk Meyer.