U13 Promotion, 1. Stärkeklasse, TV Dagmersellen – STV Willisau  29:12 (14:7)

(Michael Schärli) Am Samstagmittag begann die Partie ausgeglichen und kein Team konnte sich einen deutlichen Vorsprung erspielen. Die Kids des STV Willisau verteidigten beherzt und machten es den Angreiffern nicht einfach. Jedoch schlichen sich vermehrt technische Fehler ein und dies gab den Gastgebern die Möglichkeit mit Sieben Zählern Differenz in die Pause zu gehen.

Leider fanden die Junioren des STV Willisau in der zweiten Halbzeit keine Lösung die gut organisierte Abwehr der Gastgeber zu knacken. Die unter Druck entstandenen technischen Fehler nutze der Gegner mit schnellen Gegenstössen aus und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz dem beherzten Einsatz bis zum Schlusspfiff konnte der STV Willisau die Niederlagen nicht abwenden.

Chrüzmatt, Dagmersellen – Zuschauer: 50

Gian Schwegler, Simon Rölli, Robin Widmer (1), Lana Schnider, Svenja Heller, Mia Aschwanden, Henry Hüsler, Hannes Rau (8), Lilly Aregger (3), Leon Schnyder, Lionel Häfliger – Coach: Michael Schärli