Obwohl der Wetterfrosch ein trübes Wochenende vorhersagte, tauchten am Samstagmorgen um 6 Uhr bei Regen und Schneefall fast 60 tapfere Seelen in Willisau auf. Statt Ski hatten aber die meisten ihre Badesachen im Gepäck. In Grindelwald angekommen, gönnten sich die einen eine kulinarische Stärkung beim köstlichen Morgenbuffet in der Eiger Lodge, während andere trotz Schneefall und schlechter Sicht sich die Skischuhe festschnallten und sich auf die Piste wagten. Die Mehrheit widmete sich den verschiedenen Schlechtwetter-Aktivitäten. Es gab ein Brändi Dog Turnier, moderiert und organisiert von Roland Christen, ein Besuch im Indoor-Seilpark, eine Bartour im Dorf Grindelwald oder unterhaltsame Esel-Spiel-Runden und Cordon bleu im Restaurant Bebbis.

Auf der Piste versteckten sich zwar am Samstag die Sonne und die herrliche Bergkulisse, aber die bis zu 25 cm Neuschnee auf der Piste waren ein tolles Erlebnis.
Nach dem gemeinsamen Après-Ski in der Grillbar und einem leckeren Thai-Curry-Abendessen ging die Party im Mescalero im Dorf Grindelwald weiter. Gefeiert wurde bis zum Morgengrauen, wobei gewisse die Segel bereits früher streichen mussten. Am Sonntag zeigte sich vermehrt die Sonne und es offenbarte sich eine frisch verschneite Bergwelt mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Ein perfekter Skitag bei frühlingshaften Bedingungen. Leider fanden nur wenige den Weg in die Berge. Mehrheitlich stand Wellnessen, Kartenspiele oder Hallenbad auf dem Programm. Zufrieden und müde ging es am Nachmittag mit dem Car zurück nach Willisau.

Wir freuen uns schon heute auf das nächstjährige Skiweekend des STV Willisau am gleichen Ort — mit hoffentlich ein paar Ski mehr im Gepäck.
Das STV Skiweekend OK, Petra & Dominik

In Grindelwald wurde trotz trübem Wetter auch Ski gefahren