Wir befinden uns in den Frühlingsmonaten des Jahres 2023. Mitten in den Vorbereitungen zum Turnfest in Wangen an der Aare. Doch eine kleine Gruppe des STV Willisau, genauer gesagt aus der Zischtigsgruppe, verstärkt durch ein paar Athleten der Leichtathletikabteilung, ist nicht zufrieden mit dem bisher erreichten. Die regelmässigen, intensiven und sehr seriös durchgeführten Trainings am Dienstagabend führten bislang noch nicht zum gewünschten Erfolg. Der Notendurchschnitt blieb bislang unter den Erwartungen. Die Altersstruktur der buntgemischte Truppe bestehend aus einem Drittel Damen und zwei Drittel Herren hat ergeben, dass man leider nicht bei der «Senioren-Wertung» teilnehmen darf, sondern bei der «Elite» – den Aktiven – antreten darf.

Wir haben die Konsequenzen daraus gezogen und kurzerhand ein spezielles Trainingscamp organisiert um dort ALLE(!) Turnfestdisziplinen noch zu verfeinern. Ob wir die hochgesteckten Notenziele erreichen werden, wir sich am Turnfest zeigen. Die Truppe ist höchst motiviert – leider durch Krankheitsfälle bereits etwas dezimiert. Nichts desto trotz, wir geben ALLES!!!