Stefan Baggenstos wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen

von Franziska Mehr 

Vergangenen Samstag, 2. Dezember 2023, fand in der grossen Aula der Kanti Willisau die alljährliche Delegiertenversammlung des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden statt. Im Rahmen dessen wurde unser Stefan „Bagge“ Baggenstos, ein Jahr nach der Ehrung von Evi Hurschler, auch in die Reihen der Ehrenmitglieder des Verbandes gewählt.

Stefan ist seit dem Jahr 2008 offizielles Mitglied des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden und da verantwortlich für das Rechnungsbüro der Jugendanlässe. Dies sind:

  • Spielturnier
  • Jugitag
  • Polyathlon
  • Vereinsmeisterschaft

In der wichtigen Funktion als Rechnungsbüroverantwortlicher sorgt er während den Wettkämpfen dafür, dass alle Zeiten stimmen und die Resultate zeitnah ausgewertet und publiziert werden können.

Wie kam es damals dazu, dass Bagge in diese Funktion „rutschte“? Bagge, gelernter Informatiker mit grosser Affinität zu Excel und dem erforderlichen sportlichen Hintergrundwissen, wurde damals von seinem Vereinskollegen Urs „Pfusi“ Amrein angefragt und konnte schlecht „Nein“ sagen.

Bagge gehört auch dem auserwählten Kreis der Ehrenmitglieder beim STV Willisau an. Denn auch da wirkt er seit Jahrzenten aktiv in diversen Funktionen mit. Als Kind hat Bagge selber die komplette „Willisauer Turnvereinschule“ durchlaufen und nach der Zegi in die Korbballriege und in die Kleinfeldgymnastik gewechselt. In der Geräteriege ist er seit 1997 als Anstösser tätig und mag sich noch gut erinnern, als damals unser jetziger Präsident, Andreas Meyer, als kleiner Junge sich fleissig an den Ringen übte!

Lieber Bagge, im Namen des gesamten STV Willisau gratulieren wir dir ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Ehrung und wünschen dir bei der weiteren Ausübung deines Amtes als Rechnungsbüroverantwortlicher viel Freude, Motivation und tolle Momente.

STV Willisau – Vorstand

Foto: Felder Photography, Fabienne Felder