U13 Promotion, 2. Stärkeklasse, STV Willisau b – HV Herzogenbuchsee Knaben 36:37 (19:20)

(Ivo Marti) Im letzten Heimspiel der Saison traf das «jüngere» U13 Team auf den HV Herzogenbuchsee. Das Hinspiel ging mit einem knappen Sieg an die Willisauer, sodass alle top motiviert ans Werk gingen.

Nach einem ausgeglichenen Start konnten dann aber die Gäste ihre körperliche Überlegenheit gut ins Szene setzen und zwei, drei Tore in Führung gehen. Doch Willisau liess sich nicht abhängen und vor allem dank schönen Passkombinationen im Angriff dranbleiben.

Nach den ersten 30 Minuten kam der STVW immer besser ins Spiel. Sie standen in der Verteidigung nun offensiver und packten besser zu, so dass Herzogenbuchsee mehr Fehler machte. Im Gegenzug klappte es im Angriff der Einheimischen immer noch gut und ging nun Willisau mit zwei Toren in Führung. Leider schlichen sich bei ihnen danach einige Fehler ein, welche der Gegner konsequent ausnützte und wieder in Front ging. Das Spiel blieb bis zum letzten Moment extrem spannend, schlussendlich behielt aber Herzogenbuchsee knapp die Oberhand.

Die Mädels und Jungs der U13b zeigten gegen den starken Gegner eine super Leistung und kämpften von Anfang bis zum Schluss sehr engagiert.

Es spielten: Lou Bölsterli, Melodie Fankhauser, Noela Hansen, Nino Heller, Mirco Koller, Timeo Kunz, Mia Kurmann, Lynn Metz, Leila Schneider, Marin Stalder, Melat Tsegay, Tim Waltenspül – Coach: Ivo Marti.