Matchbericht

MU17, SG Handball Basel-Stadt – STV Willisau 35:28 (17:13) // Samstag, 15.04.2023

(Julian Arnold) Nach zuletzt zwei Siegen reiste die MU17 gestärkt nach Basel zum bisher sieglosen Schlusslicht SG Handball Basel-Stadt.

Die dezimierten Willisauer (7 Feldspieler + 2 Goalies) starteten etwas nervös und machten einige Flüchtigkeitsfehler. Das führte dazu, dass sich Basel etwas absetzen konnte. Der konstante 3- bis 4-Tore-Rückstand hielt sich hartnäckig bis zur Pause (17:13).

Für die MU17 war aber noch nichts verloren. Der Rückstand mag zwar überraschend sein, mit einer guten zweiten Halbzeit könnten sie das Blatt aber noch wenden.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf gingen die Willisauer in die zweite Halbzeit. Der Start war gut und sie kamen bis auf 2 Tore an Basel heran. Dann jedoch kam der Einbruch: Viele technische Fehler und mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor führten zwischenzeitlich zu einem 9-Tore-Rückstand. Ein kurzes Aufbäumen in den letzten Minuten half dann auch nicht mehr viel.

Schlussendlich verloren die Willisauer das Spiel mit 28:35. Mangelnde Effizienz auf Seiten der Willisauer machte am Schluss den Unterschied aus. Nun gilt es diesen verlorenen Match abzuhaken und beim letzten Spiel dieser Saison am kommenden Samstag noch einmal voll anzugreifen.