FU18 definitiv für die Inter-Aufstiegsspiele qualifiziert!

von Luca Peter

Die Fu18 des STV Willisau hat sich für die Inter-Aufstiegsspiele qualifiziert. Neben dem STV Willisau ist auch der LC Brühl sowie die HSG Aargau Ost für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Am nächsten Samstag (02.12.2023) geht es auswärts gegen den LC Brühl los, ehe dann am Wochenende vom 09./10. Dezember das Spiel gegen die HSG Aargau Ost in Willisau stattfindet (definitiver Termin wird noch bekannt gegeben).

Aus diesem Trio werden nach einer Einfach-Runde die zwei besten Teams aufsteigen. Die Truppe des STV Willisau wird sicherlich nicht der Favorit sein. Liest man die Namen der aktuellen Inter-Teams, verbirgt sich eigentlich hinter fast jedem Team eine Spielgemeinschaft, welche die besten Spielerinnen aus mehreren Vereinen zusammenziehen. Der STV Willisau ist da seit ein paar Jahren ein kleiner (aber feiner) Exot, haben sie es doch die letzten Jahre, entweder auf Stufe U18 oder Stufe U16, immer mal wieder geschafft, im «Geschäft der Grossen» mitzumischen. Man darf also gespannt sein, wie sich die Löwinnen in dieser Aufstiegspole präsentieren und ob sie ein weiteres mal im Stande sind, einen Exploit zu schaffen.

Die Löwinnen freuen sich über lautstarke Unterstützung während den Spielen – Hopp Willisou!