Elterntraining der Zegi vom 30. Juni 2023

Von Roli Murpf

Am letzten Freitag war der grosse Tag endlich da! Mit dem Highlight Elterntraining Zegi wurde das Zegi-Jahr gebührend abgeschlossen. Die Kinder hatten mit ihren Eltern und Geschwistern tolle Spiele zu absolvieren und jede Menge Spass. Wegen des garstigen Wetters musste der Anlass erstmals in der Halle stattfinden, was aber sicher der Stimmung keinen Abbruch tat.

In 12 Gruppen traten die Kinder zusammen mit den Eltern an. In diesem Jahr fand der Anlass unter dem Motto des STV Willisau statt: Kraftvoll – Mutig – Strahlend. Beim Gummistiefel-Weitwurf wurde der Gummistiefel kraftvoll so weit wie möglich geworfen. Beim Kappla-Turmbau wurde mutig in die Höhe gebaut. Zudem sah man reihenweise strahlende Kinderaugen, und natürlich auch strahlende Eltern. Ein weiterer Posten war an das Spiel Kubb angelehnt, wobei man möglichst die Klötze treffen sollte aber nicht den König. Auch Posten mit Würfeln und Jasskarten aufdecken durften natürlich nicht fehlen. Bei diesen beiden Posten spielte nicht nur die Geschwindigkeit eine Rolle sondern auch das Glück.

Anschliessend an die Gruppenspiele folgte die Siegerehrung, welche allen Gruppen süsse Preise bescherte. Den Abend liessen dann die Eltern, Kinder und die Zegi-LeiterInnen beim Grillieren und Fachsimplen über die Spiele ausklingen.