Die Geräteriege Willisau konnte Ende Februar eine erfreuliche Neuerung in Form eines neuen Turndresses verzeichnen. Die Einführung von neuen Farben und einem modernen Design hat nicht nur zu einem frischen Look, sondern auch zu strahlenden Gesichtern bei den Turnerinnen geführt.

Nach 7 Jahren in neuen Farben

Seit dem Turnjahr 2017 präsentierten sich die Willisauerinnen stolz in ihren blauen Turndresses. Schon zuvor war Blau die dominierende Farbe in ihrem Outfit. Die Einführung der Farbe Rot ist jedoch keineswegs ungewohnt für die Willisauerinnen. Rot repräsentiert nicht nur die Vereinsfarbe, sondern war auch in den ersten beiden Turnanzügen der Geräteriege präsent. Die vollständige Umstellung auf Rot ist jedoch eine Neuheit für die Turnerinnen aus Willisau. Das neue Turndress zeichnet sich durch viele raffinierte Details und einen modernen Farbverlauf aus.

Die Gestaltung des neuen Turndresses wurde von drei engagierten Turnerinnen übernommen, nämlich Lore Hänsler, Chantal Scherrer (beide Kategorie 6) und Lea Heller (Ringsektion).

Pünktlich Mitte Februar traf das neue Turndress in Willisau ein. Die Premiere erfolgte beim Team-Cup in Grosswangen, bei dem die Turnerinnen stolz ihre neuen Outfits präsentierten. Sowohl die funkelnden Elemente auf den Turnanzügen als auch die strahlenden Augen der Turnerinnen beim Tragen des neuen Turndresses trugen zu einem beeindruckenden Gesamtbild bei.

von Nadine Heller