Nach mehr als zehn Jahren erscheint unsere Website in einem neuen Design. Raphael Huber als Projektchef und Webmaster hat das Projekt geleitet und zusammen mit dem Team Medien den Inhalt der Website überarbeitet. Mit dem heutigen Go-Live findet das Projekt seinen Abschluss.

Veränderte Anforderungen und veraltete Technik als Auslöser

Die Anforderungen an eine Website haben sich in vielerlei Hinsicht geändert. Einerseits wird die Website heute vorwiegend auf dem Handy oder Tablet gesichtet, weshalb ein responsives Design notwendig wird. Anderseits ist das Backend für die Administration veraltet und Sicherheitslücken mussten geschlossen werden. Seit 2018 ist Raphael Huber der Webmaster des STV Willisau. Mit viel Engagement sorgt er dafür, dass die Website stets aktuell ist. So kam es, dass Raphael für sein Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik die Erarbeitung der neuen STVW-Website zum Thema nahm.

Neue Inhalte und verschlankte Struktur sorgen für Attraktivität

Ab dem Sommer 2022 wurde die Printex AG mit der Erarbeitung der neuen STVW-Website beauftragt. Parallel dazu hat Raphael zusammen mit dem Team Medien den Inhalt der Website neu aufbereitet. Ziel war es, den Inhalt der Website wieder zu verschlanken und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zudem wurden Portrait- und Teamfotos neu erstellt. Mit der neuen STVW-Website geht der STV Willisau einen weiteren Schritt in die Zukunft, ganz nach dem Motto «Kraftvoll, Mutig, Strahlend». Der Vorstand und das Team Medien bedanken sich bei ihrem Webmaster, Raphael Huber, für die gelungene neue STVW-Website. Klicke dich jetzt durch die neue Webseite und entdecke unseren Verein.