(von Linda Bieri) Das Damen 1 trafen sich am Samstag, 10. Juni, um 8:00 Uhr in Luzern. Gemeinsam machten wir uns mit dem Schiff auf den Weg nach Beckenried. Anschliessend fuhren wir mit der Bahn in die Klewenalp. Wir absolvierten in jeweiligen 2er-Teams einen Alpengaudi-Wettkampf, den „Claudi“ Schoch und „Cele“ Cranz erfolgreich für sich entscheiden konnten.

Auf dem Weg zur Unterkunft vom Skiclub Buochs grillierten wir unser Mittagessen. Im Anschluss machten wir uns erneut auf den Weg und richteten uns in der Unterkunft ein. Dank einem Alpentaxi schafften es auch die Letzten pünktlich zum Abendessen. Da genossen wir leckere Pasta und liessen den Abend mit Gesellschaftsspielen gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen machten wir die Unterkunft wieder abgabefertig und fuhren mit den Trottinetts in die Talstation zurück. Mit dem Zug reisten wir anschliessend zurück nach Hause.