Pressearchiv Detail

Montag, 13. August 2018

Update Vorbereitung Damen 1, STV Willisau Handball

Das Damen-Fanionenteam des STV Willisau Handball, welches auch in dieser Saison von Peter Joller trainiert wird, ist mitten in der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison. Neben zwei Handballeinheiten pro Woche, feilt das Team jeweils am Dienstag an der Fitness mit dem Athletik-Trainer Luki Kreiliger.

Mit Julia Günnel (Spono Eagles), Livia Amrein (Spono Eagles) und Isabel Thomi (Handball Emmen) sind gleich drei neue Spielerinnen zum jungen 1.-Liga-Team gestossen. Diese sind bereits bestens im Team integriert. Nun gilt es bis zum Meisterschafts-Start in der eigenen BBZ-Halle am Sonntag, 02.09.2018 gegen das starke Team aus Emmen noch die Spielzüge und Automatismen einzuprägen.

Am Dienstag, 14.08.2018, 20.30 Uhr bestreiten das Damen 1 noch ein Trainingsspiel in Zofingen. Am Freitag, 24.08.2018 gilt es bereits das erste Mal Ernst: Man trifft in der 1. Cup-Runde um 20.00 Uhr Auswärts gegen Rohtweiss Thun 2 (1. Liga). Am nächsten Tag nehmen die Girls zudem noch an einem 3er-Turnier in Hochdorf teil.

Das Team freut sich bereits jetzt auf den Saison-Auftakt in der eigenen Halle!

Hopp Willisau