Aktuell

Montag, 20. Mai 2019

Showteam Jugend: Auftritt an der Hauptprobe

Auftritt an der Turnfest Hauptprobe

An der Hauptprobe am 18.Mai durfte das Showteam das letzte Mal für diese Saison auftreten.Das Wettkampfteam konnte sich mit der Voführung vor Heimpublikum ideal für die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten.


Montag, 20. Mai 2019

Rangliste und Impressionen zum schnellsten Willisauer

Bericht folgt später.


Samstag, 18. Mai 2019

Nati-Saisonstart in Willisau

Damen NLB: 1. Runde, Willisau, 19. Mai

Weil der Saisonstart der Damen wegen schlechten Wetterbedingungen letztes Wochenende abgesagt wurde, beginnt die Meisterschaft am Sonntag in Willisau. Das OK-Team sowie auch die Spielerinnen sind bereit für den grossen Tag.

von Fabienne Mühlemann

Dass jeweils die zweite NL-Runde der Damen in Willisau durchgeführt wird, ist schon beinahe zur Normalität geworden. Bereits zum achten Mal führt der STVW diese durch. Eine solche Runde ist jeweils mit einer umfangreichen...


Freitag, 17. Mai 2019

Gold und Silber für den STV Willisau

An den Regionenmeisterschaften in Dagmersellen bestreiten zahlreiche Turnerinnen aus der Napfregion den Kampf um den Regionenmeistertitel. Es starten die Turnerinnen von der Kategorie 1 bis zu der Kategorie 7 und Damen. 

Um 11.00 Uhr ging der Wettkampftag für die jüngsten Turnerinnen vom STV Willisau los. Den Turnerinnen war die Nervosität anzusehen. Nach dem gemeinsamen Einturnen mit einigen Turnerinnen aus der Kategorie 3 startete der Wettkampf für die K1er am Boden. Die Geräteturnerinnen zeigten...


Freitag, 17. Mai 2019

Verbandsmeisterschaften Schötz

Am kommenden Samstag den 18. Mai finden in Schötz die Verbandsmeisterschaften vom Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden statt. An den Verbandsmeisterschaften können die Turnerinnen bereits die ersten Punkte für die Qualifikation an der SM-Teilnahme gewinnen. Die Verbandsmeisterschaften Finden ab der Kategorie bis zu der Kategorie 7 und Damen statt. 

Zeitplan: 

Kategorie 4: 08:00 Uhr, Sprung 

Kategorie 5: 09:55 Uhr, Reck 

Kategorie D: 19.05 Uhr, Boden


Freitag, 17. Mai 2019

Jan Peter spielt um Aufstieg in NLB!

Jan Peter spielt mit dem HV Olten um Aufstieg in die NLB!

Diesen Samstag, 18.05.2019 um 18.00 Uhr spielt Jan Peter mit dem HV Olten auswärts beim HSC Kreuzlingen um den Aufstieg in die NLB.

Olten, welches vom ehemaligen Willisauer Herren-Faniontrainer Hampe Arnold trainiert wird, hat das erste Barrage-Spiel vor Wochenfrist zu Hause nur ganz knapp mit 25:26 verloren.

Wer Jan nicht vor Ort in Kreuzlingen unterstützen kann, kann sich das Spiel live im Livestream von handballTV.ch anschauen:

<link...


Donnerstag, 16. Mai 2019

Concordia neuer Gesundheits-Partner

Concordia neuer Gesundheits-Partner des STVW

Mit grosser Freude können wir euch mitteilen, dass der STV Willisau neu einen Gesundheits-Partner hat. Die Agentur Willisau der Concordia Versicherungen AG wird den STVW und seine Mitglieder in den kommenden 2 Jahren mit einem tollen Sponsoring unterstützen. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr in den kommenden Tagen.

Wir danken der Concordia ganz herzlich für diese wertvolle Unterstützung unseres Vereins und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche...


Dienstag, 14. Mai 2019

Weitere Spielberichte vom letzten Wochenende

Junioren: STV Willisau siegt mit 22:17 Es war nicht nur unser letztes Saisonspiel, sondern auch unser letztes Aufstiegsspiel. Wir starteten konzentriert in die erste Halbzeit. Was wir uns vor genommen hatten konnten wir gut umsetzen und gewannen die erste Halbzeit mit 13:9. In der zweiten Halbzeit hatten wir am Anfang etwas Mühe ins Spiel zu kommen. Es gab auch einige Fehlschüsse. Zum Glück fanden wir wieder in Spiel zurück, und gewannen das Spiel mit 22:17. Leider haben wir zwei Tore zu wenig geschossen...


Dienstag, 14. Mai 2019

Willisauer Meeting mit neuem Teilnahmerekord

Willisauer Meeting mit neuem Teilnahmerekord 

Das 47. Willisauer Meeting war wie schon so oft in der Vergangenheit von Regen und Wind geprägt. Dementsprechend blieben Topleistungen aus. Géraldine Ruckstuhl setzte sich im Vierkampf der Frauen souverän durch.

An Topleistungen war am Samstag nicht zu denken. Regen und teilweise sehr starke Windböen machten den zahlreich angereisten Athleten das Leben schwer. Dennoch kamen die Zuschauer in den Genuss von spannenden Duellen und mutigen Auftritten. Im...


Montag, 13. Mai 2019

Informationen Jugitag und Hauptprobe Jugitag

Informationen Jugitag

Fantastisch! Die Jugendabteilung des STV Willisau reist im Jubiläumsjahr mit fast 140 Kids an den Jugitag, welcher am Sonntag 19. Mai 2019 in Schüpfheim stattfindet.Denn dieses Jahr feiert nicht nur der Verein (150 Jahre) sondern auch die Zegi mit 100 Jahren ihr Jubiläum.

Nach einer gelungenen aber leider verregneten Hauptprobe sind wir nun startklar für den Jugitag am kommenden Sonntag. Wir freuen uns sehr auf einen tollen und unvergesslichen Wettkampfstag. Nun wünschen sich alle...


Montag, 13. Mai 2019

Willisauer Löwen

Willisauer Löwen

"Kraft im Arm, Mut im Herzen und Licht im Kopf".

Das Turnfest ist der sportliche Höhepunkt für den Gesamtverein und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren in allen Riegen. Was einiger unserer Willisauer Löwen beim Turnfest besonders wichtig ist findet ihr hier.

! Ho Hoooooo Hopp Willisau !


Sonntag, 12. Mai 2019

Laura Peter & Marko Markovich

Johanna, 04.05.2019

Wir gratulieren Laura und Marko ganz herzlich zur Geburt von Johanna Peter.  Geboren am 04.05.2019. Gewicht: 3470 Gramm und 53 cm. Es geht den frisch gebackenen Eltern gut, sie sind bereits zu Hause.


Sonntag, 12. Mai 2019

Jubiläumsweekend am 18. / 19. Mai 2019

Jubiläumsweekend

Wir haben ein weiteres spannendes Jubiläumsweekend vor uns.

Am Samstag wir der schnellste Willisauer stattfinden und gleichzeitig die STV Willisau AktivturnerInnen an der Hauptprobe gegen den TV Hubersdorf antreten. Dies ist eine tolle Möglichkeit auf den Willisauer Sportanlagen den ganzen STV Willisau in Aktion zu sehen. Die Sportlerinnen und Sportler freuen sich auf möglichst viele Zuschauer. Hier findest du mehr Infos zum Programm am Samstag

  • <link...</li>

Samstag, 11. Mai 2019

Rangliste vom 47. Leichtathletikmeeting online


Samstag, 11. Mai 2019

Die 1. NLB-Runde abgesagt

Die 1. Runde der Damen NLA und NLB vom Sonntag 12. Mai in Löhningen (SH) ist wegen Regen und schlechten Wetterbedigungen abgesagt. Die Runde wird am 26. Mai nachgeholt.

Damit findet der erste Spieltag am 19. Mai in Willisau statt.


Freitag, 10. Mai 2019

Waldfest am Freitag 5. Juli

STVW Allgemein – Waldfest am Freitag 5. Juli

Schon bald steht mit dem Waldfest eine weitere hervorragende Gelegenheit an, das 150-jährige Jubiläum unseres Vereins zu feiern und gemeinsam darauf anzustossen!

Am Freitag, 5. Juli 2019 läuft der Grill auf dem Schlossfeld ab 19.00 Uhr auf Hochtouren. Für ausreichend viele Grillschnecken und Getränke ist gesorgt, so dass bei gemütlichem Beisammensein über die vergangenen und die kommenden 150 Jahre unseres Vereins philosophiert werden kann.

Reserviert euch...


Freitag, 10. Mai 2019

Start in eine lange und intensive Saison

Start in eine lange und intensive Saison

Leichtathletik/ Willisauer Meeting

Anlässlich des Eröffnungsmeetings in Wilisau von morgen Samstag steigen viele Leichtathleten in die Freiluftsaison ein. Auch bei der 47. Austragung sind nationale und regionale Spitzenathleten mit von der Partie.

Alljährlich bildet das Willisauer Meeting den Starschuss in die Freiluftsaison der Leichtathleten, so auch in diesem Jahr. Dabei steht eine lange und abwechslungsreiche Leichtathletiksaison bevor. Die...


Freitag, 10. Mai 2019

Regionenmeisterschaften Dagnersellen

Am kommenden Samstag den 11. Mai finden in der Chrüzmatthalle die alljährlichen Regionenmeisterschaften statt. Am Wettkampf in Dagmersellen starten die Geräteturnerinnen von der Kategorie 1 bis zur Kategorie 7 und Damen. Das Teilnehmerfeld besteht aus den Turnerinnen der gesamten Napfregion.

Startzeiten und -geräte der willisauer Turnerinnen:

Kategorie 1: 11.00 Uhr, Boden
Kategorie 2: 09.30 Uhr, Sprung
Kategorie 3: 09.30 Uhr, Ringe
Kategorie 4: 16.45 Uhr, Ringe
Kategorie 5 Gruppe 1 ( Melanie, Leonie,...


Donnerstag, 09. Mai 2019

Definitiver Zeitplan online. Bitte Änderungen beachten!


Dienstag, 07. Mai 2019

Information zu den Schnuppertrainings

Information zu den Schnuppertrainings

Die Schnuppertrainings des STV Willisau starten schon bald. Weitere Informationen findet ihr auf folgendem Flyer.