Aktuell

Montag, 25. Mai 2020

Finally - Here you are! Jugendsportkonzept 2020

Liebe Turnerfamilie

Gerne präsentieren wir euch das neue Jugendkonzept - nach langen Sitzungen und sehr guten Gesprächen unter den Riegen ist das neue Jugendkonzept 2020 nun Fertig. Wir haben die Leitlinien im sportlichen sowie im organisatorischen Bereich gesetzt.

Mit dem aufsetzen des neuen Jugendkonzepts sind wir uns sicher, dass wir einen grossen Schritt in eine gute Zukunft gemacht haben. Nun liegt es an uns allen, das neue Jugendkonzept umzusetzen und zu leben. 

Wir wünschen euch viel Spass beim...


Donnerstag, 21. Mai 2020

Turner Nr. 52 Mai 2020 online


Dienstag, 19. Mai 2020

Herren 1: Zwei Helden treten ab - Bericht WB

Und ganz plötzlich war endgültig Schluss

Im Männer-Fanionteam des STV Willisau haben zwei langjährige Stützen ihren Rücktritt bekannt gegeben. Wegen des Saisonabbruchs war dieser für Goalie Andreas Schmidli und Rückraumspieler Raphael Häfliger schneller da als erwartet.

von Patrik Birrer

Raphael Häfligers Rücktritt war keineswegs von langer Hand geplant. Ein im Februar im Training erlittener Innenbandriss gab letztlich den Ausschlag. «Es war ein Zeichen des Körpers, es künftig etwas ruhiger...


Dienstag, 19. Mai 2020

08.05.2020: Daniela Meyer & Ilir Blakaj

Daniela Meyer und Ilir Blakaj haben am Freitag 08. Mai 2020 geheiratet. Anschliessend wurden die beiden zu ihrer Familie und engen Freunden chauffiert begleitet von den Spalierstehenden am Strassenrand.


Samstag, 16. Mai 2020

Das neue TIMEOUT 2020 ist da!!

Wird es dir schon langsam langweilig, weil du bereits alle Bücher und Zeitschriften durchgelesen hast? Bist du neugierig, was in der Handballriege alles so läuft? Dann kommt das neue TIMEOUT 2020 genau richtig! Denn trotz des Meisterschaftsabbruchs aufgrund der Coronakrise laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren!

Das neue Format des Sommer-Newsletters beinhaltet: Saisonrückblick 2019/20 und Saisonausblick 2020/21, Mutationen in der Handballleitung, aktuelle News und vieles mehr! Das ...


Freitag, 08. Mai 2020

Informationen Zegi Trainingssituation und Schnuppertrainings 2020

Liebe Zegi Kinder
Liebe Zegi Eltern

Die Schulen öffnen nun am Montag wieder. Leider können wir aber das Zegi Training nächste Woche noch nicht starten.
Durch die strengen Auflagen des Schutzkonzeptes vom Baspo betreffend Hygiene- & Distanzregelungen und den Vorgaben von Sportzentrum und Gemeinde Willisau sind wir zur Entscheidung gekommen, dass wir das Zegi-Training noch nicht aufnehmen können.

Bis sicher am 8. Juni 2020 wird noch KEIN Zegi-Training stattfinden.

Wie es nachher weitergeht ist noch hoffen....


Donnerstag, 07. Mai 2020

Wichtige Informationen zu den Schnuppertrainings

Liebe Eltern, Liebe Turnerinnen und Turner, Liebe Turnerfamilie

Wir haben uns im TK-Jugend aufgrund der speziellen und unsicheren Situation mit dem Covid-19 Virus dazu entschieden, die Schnuppertrainings erst nach den Sommerferien durchzuführen. Die Daten welche im Turner sowie auf der Homepage projiziert wurden sind nicht gültig.

Die genauen Daten für die neuen Schnuppertrainings werden wir an alle Kinder, über die Schule Willisau, gegen ende Juni verteilen und hier auf der Homepage aufschalten. ...


Sonntag, 03. Mai 2020

5- Liber Schoggi

Liebe Eltern

Liebe Geräteriegefreunde

Wir hoffen euch geht es allen gut in dieser ausserordentlichen Zeit.

Die Planung für diese Saison wurde in unserer Riege auf allen Ebenen bereits vorbereitet, was nun leider alles stillgelegt wurde.

So sind auch unsere 5-Liber-Schoggi`s, welche wir auf diese Saison hin ins Leben gerufen haben, noch bei uns und warten darauf verteilt zu werden.

Weitere Informationen dazu findet ihr im Flyer. 

Wir freuen uns bereits jetzt über einen zahlreichen...


Dienstag, 28. April 2020

Ab- und Neuzugänge - personelle Veränderungen für die neue Saison

Personelle Veränderungen für die neue Saison

Die aktuelle Meisterschaft 2019/20 wurde aufgrund der Coronakrise vorzeitig abgebrochen. Nichtsdestotrotz laufen aktuell die Vorbereitung und Planung der neuen Spielzeit 2020/21 auf Hochtouren. In der Handballriege kommt es zu einigen personellen Veränderungen – sowohl im Vorstand als auch im Kader der Fanionteams. Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

D‘«Handball-Leitig»

In der Handballleitung wird auf die kommende Saison hin kräftig rotiert. Wie...


Montag, 27. April 2020

Jugendsportlager 2020 - Anmeldung Online!

Anmeldung für das STVW Jugendsportlager 2020

 

Das diesjährige «Zegilager» ist vom 4.-11. Juli 2020 in Herisau geplant.

Zurzeit ist noch nicht klar, ob das Lager aufgrund der Corona-Situation wirklich durchgeführt werden kann.

 

Trotz der momentan unklaren Situation sind wir mit vollem Elan an den Vorbereitungen für das diesjährige Lager und können uns (hoffentlich) auf eine tolle Woche voller Sport, Spiel und Spass freuen. 

Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 100 Teilnehmende beschränkt. Bei der Anmeldung...


Montag, 27. April 2020

Zegi Info April/Mai 2020

Liebe Zeig Kinder
Lebe Eltern

Wir hoffen Euch und euren liebsten geht es den Umständen entsprechend gut.
Da die Schulen bis am 10. Mai 2020 weiterhin geschlossen bleiben sowie die Sportanlagen in Willisau, wird bis sicher am 10. Mai 2020 noch kein Zegi Training stattfinden.
Wie es nachher weitergeht ist noch offen. Wir müssen abwarten was das Baspo im Bereich Breitensport entscheiden wird.
Wir werden Sie aber laufen wieder über die aktuelle Situation informieren.

Aktuelle Informationen:
Folgende Wettkämpfe...


Sonntag, 26. April 2020

Martina Brühlmann & Roman Egli

Am 4. April sind Martina Brühlmann und Roman Egli zum ersten Mal Eltern geworden. Am späten Abend erblickte der kleine Ruedi das Licht der Welt. Der ganzen Familie geht's tiptop. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen das Beste für die Zukunft!


Mittwoch, 22. April 2020

Anmeldung Zegilager 2020

Jugendsportlager vom 4.-11. Juli 2020 in Herisau

 

Momentan hoffen wir, dass wir im Juli wie geplant ins «Zegilager» nach Herisau reisen können.

Daher werden wir die Anmeldung für das Lager am 27. April 2020 um 17.00 Uhr hier auf der Website aufschalten (Online-Anmeldeformular).

Wir werden die Anmeldungen per E-Mail schriftlich innert ein paar Tagen bestätigen. Die Anmeldung ist bis Ende Mai möglich.

 

Bis spätestens Mitte Juni werden wir definitiv entscheiden, ob das Lager stattfindet. Wir werden...


Mittwoch, 22. April 2020

Infos Schnuppertrainings

Liebe Eltern

 

Aufgrund der aktuellen und ungewissen Situation rund um die Covid-19 Erkrankung, beurteilen wir die Durchführung der Schnuppertrainings laufend neu. Da wir momentan noch keine verlässlichen Angaben haben, ab wann wir wieder in die Halle dürfen, gestaltet sich die Planung der Schnuppertrainings schwierig. Im nächsten Turner, welcher an alle Willisauer-Haushaltungen versendet wird, sowie am Ende dieses Artikels findet sich der Schnuppertrainings-Flyer. Dieser Flyer ist jedoch mit Vorsicht zu...


Montag, 20. April 2020

Hey Ho! Die Handball-Vereins-Challenge ist da!!

Hey Ho! Die STVW Handball Vereins-Challenge ist da!

Corona fordert alle! So sind auch die Ladentüren unseres langjährigen Ausrüstungs-Sponsors Kunz Sport seit dem 17. März geschlossen und werden es auch bis mindestens am 11. Mai bleiben – in einer der wichtigsten Phase des Jahres. Der Spiess hat sich gedreht: Nun ist unser Sponsor für einmal auf UNSERE Unterstützung angewiesen! Aus diesem Grund hat Kunz Sport zusammen mit Go-In Sursee die Vereins-Challenge gestartet: Im Online-Shop können alle...


Donnerstag, 02. April 2020

ABSAGE des Turnfest in Zofingen!


Mittwoch, 01. April 2020

Vorrunde findet nicht statt

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der STV entschieden, alle STV-Anlässe und alle STV-Wettkämpfe sowohl im Breitensport als auch im Spitzensport bis Ende Juni abzusagen. So auch die Vorrunde der Korbball-Sommersaison und damit die Heimrunde des NLA-Damenteams in Willisau vom 24. Mai. Die Rückrunde soll gemäss dem Fachbereich Korbball wie geplant stattfinden.


Montag, 30. März 2020

Schnellster Willisauer ABSAGE vom 20. Mai 2020

Der Schnellste Willisauer 2020 ist vorläufig aufgrund der Corona-Situation abgesagt

 

Aufgrund der grossen Unsicherheiten darüber wie sich die Situation in der Schweiz entwickelt, sagen wir nun auch den Schnellsten Willisauer 2020 ab. Der Turnverband LU/OW/NW hat in der ausserordentlichen Vorstandssitzung vom 17.03.2020 entschieden, dass alle Anlässe (Wettkämpfe und Kurse) im Verband bis zum 30.06.2020 abgesagt werden. Ebenso hat der Schweizerische Turnverband (STV) sämtliche Wettkämpfe bis Ende Juni...


Donnerstag, 19. März 2020

ABSAGE vom 48. Leichtathletik Meeting Willisau vom 9. Mai 2020

ABSAGE vom 48. Leichtathletik Meeting Willisau vom 9. Mai 2020

Aufgrund der Ereignisse rund um das Corona-Virus wird das 48. Leichtathletik Meeting auf dem Schlossfeld abgesagt.

In der aktuell schwierigen Situation ist es für uns als OK nicht möglich, ein Meeting nach unseren Vorstellungen und Ansprüchen zu organisieren und durchzuführen. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, unser Willisauer Meeting abzusagen. Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Entscheid ist, um die Athleten und unsere...


Montag, 16. März 2020

Informationen bezüglich Zegitraining

Liebe Zegikinder

Liebe Eltern

 

Seit Freitag dem 13.3.2020 hat die Bundesregierung weitere Schutzmassnahmen betreffend des Coronavirus getroffen.

An Schulen darf bis am 4. April vor Ort kein Unterricht stattfinden (Im Kanton Luzern sogar bis zum 10. April), weiter sollen Veranstaltungen mit grösseren Gruppen nicht mehr toleriert werden. 

Aufgrund der neusten Meldungen des Bundes hat die Stadt Willisau beschlossen die Sportanlagen (inkl. Aussenanlagen) vorerst bis am 4. April 2020 zu schliessen.

Wir...