Aktuell

Donnerstag, 24. Mai 2018

Getu Games 2018 in Malters

Getu Games vom 19./20. Mai 2018 in Malters

Am vergangenen Samstag fanden die alljährlichen Getu Games in Malters statt. An diesem Wettkampf dürfen alle Turnerinnen ab der Kategorie 4 starten. Für alle Turnerinnen ab der Kategorie 5 ist dies nicht nur ein herkömmlicher Wettkampf, sondern der erste wichtige Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Oktober. Wer gute Leistungen zeigt, kann sich für die SM Challenge, die am 1. September in Willisau stattfinden, qualifizieren.

Am frühen...


Mittwoch, 23. Mai 2018

Glück und Pech lagen nahe beieinander

Glück und Pech lagen nahe beieinander

Leichtathletik/ Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende werden traditionell die Meetings in Zofingen und Basel ausgetragen. In Zofingen erzielten Michelle Scherrer und Mira Brnadic persönliche Bestzeiten.

In Zofingen und somit an derselben Stätte, wo anfangs Juli die Aktiv-Schweizermeisterschaften ausgetragen werden, traf sich am Pfingstsamstag die nationale Leichtathletikszene. Die diesjährige Austragung begann bei optimalen äusseren Bedingungen. Am Nachmittag...


Dienstag, 22. Mai 2018

Vorschau: Verbandsmeisterschaften in Reiden am 26./27. Mai

4. Verbandsmeisterschaft vom 26./27. Mai in Reiden

Am Wochenende vom 26./27. Mai wird in der Johanniterhalle in Reiden die Verbandsmeisterschaft der Kategorie 1-4 ausgetragen. Dieser Wettkampf wird nun bereits zum vierten Mal durchgeführt. Die jüngeren Turnerinnen des STV Willisau können sich dank dem riesigen Teilnehmerfeld mit Turnerinnen aus dem ganzen Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden messen. Der STV Reiden erwartet rund 900 Geräteturnerinnen aus der Kategorie 1-4.

Startzeiten und -geräte

Samst...


Sonntag, 20. Mai 2018

Vorschau Hauptprobe Turnfest

Vorschau Hauptprobe Turnfest

 
 

Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, laufen die...


Freitag, 18. Mai 2018

Die schnellsten Willisauerinnen und Willisauer 2018 erkoren

Die schnellsten Willisauerinnen und Willisauer 2018 erkoren

Ein Rekord: 300 Mädchen und Buben, vom 2-Jährigen bis zum Oberstufenschüler, versuchten beim Schnellsten Willisauer einen Podestplatz zu ergattern.

Kurz nach 16.00 Uhr herrschte am Mittwochabend vor Auffahrt Hochbetrieb auf den Schlossfeldanlagen. Grund für diesen Grossaufmarsch war die Durchführung des Schnellsten Willisauers. 18 Siegerinnen und Sieger, feine Hot Dogs, lautstarke Hopp-Rufe von Mami, Papi und Geschwister, trockenes...


Donnerstag, 17. Mai 2018

Damen NLA: Ein Punkt zum Meisterschaftsauftakt

Damen NLA, 1. Runde Damen NLA/B vom Sonntag, 6. Mai 2018 in Urtenen (BE)

Ein Punkt zum Meisterschaftsauftakt

Die Willisauerinnen holen am ersten Spieltag der Korbball Sommermeisterschaft ein Unentschieden gegen Urtenen. Bei den anderen Spielen zog man den Kürzeren.

Von Fabienne Mühlemann

Das neu aufgestiegene NLA-Team der Willisauerinnen nahm sich für die erste Runde der Meisterschaft im bernischen Urtenen viel vor. Man wollte das Gelernte anwenden und versuchen, mit den Top-Teams der Schweiz...


Dienstag, 15. Mai 2018

Langes Auffahrtswochenende mit vielen Wettkämpfen

Langes Auffahrtswochenende mit vielen Wettkämpfen

Leichtathletik / Auffahrtswochenende

Von Donnerstag bis Sonntag nahmen diverse Athleten an Meetings in Langenthal, Horw, Basel und Pliezhausen teil. Dabei konnte mehrere persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Das traditionelle Auffahrtsmeeting in Langenthal lockte auch heuer Athleten aus der ganzen Schweiz an. Während es zu Beginn regnete und kühle Temperaturen herrschten, waren die Bedingungen für die längeren Läufe, welche gegen Schluss des...


Dienstag, 15. Mai 2018

Gymnastikkleinfeld: Neues Programm am Gym-Day erstmal aufgeführt

Bericht Gym Day Gymnastikkleinfeld

Am Samstagvormittag, bei strahlendem Sonnenschein, haben die Turnerinnen des STV Willisau ihr neues Gymnastikprogramm den Wertungsrichtern und dem Publikum präsentiert. Von Beginn weg bis zum Ende des ersten Durchgangs war eine gewisse Nervosität bei den Athletinnen spürbar. So haben sich einige Fehler in die Darbietung eingeschlichen, was sich schlussendlich auch in der Note 8.55 wiedergespiegelt hat. In der Pause wurde dieses Ergebnis intensiv diskutiert und mittels...


Samstag, 12. Mai 2018

Schnellster Willisauer Rangliste 2018

Rangliste vom Mittwoch 09. Mai 2018 (Bericht folgt)


Montag, 07. Mai 2018

Wetterglück und viele Bestleistungen

Wetterglück und viele Bestleistungen

Leichtathletik/ Willisauer Meeting

Das 46. Willisauer Meeting wurde seinem Ruf als Schlechtwetter-Meeting heuer nicht gerecht. Die frühlingshaften Temperaturen lockte zahlreiche Zuschauer und Athleten aufs Willisauer Schlossfeld und beflügelte die Teilnehmenden zu Topleistungen.

Für das herausragende Resultat aus nationaler Sicht sorgte am 46. Willisauer Meeting Finley Gaio. Der Mehrkämpfer vom SC Liestal empfahl sich über 110 Meter Hürden für die...


Montag, 07. Mai 2018

Bericht zum internen Saisonabschlussfest

Internes Handball-Saisonabschlussfest vom 4. Mai 2018, BBZ Willisau

Letzten Freitag Abend trafen sich rund 100 (Rekord!!!) HandballerInnen, TrainerInnen und HelferInnen zum traditionellen internen Saisonabschluss in der BBZ-Halle in Willisau. Aufgeteilt in 9 durchmischten Teams wurde zuerst in vier verschiedenen Spielen um die Plätze auf dem Podium gekämpft.

Das Team um Philipp Mehr setzte sich dabei am Schluss knapp vor dem Team um Luca Tolusso durch. Leider reichte es Jan Peter und seinem...


Samstag, 05. Mai 2018

Rangliste online


Freitag, 04. Mai 2018

Erste Standortbestimmung auf dem Schlossfeld

Erste Standortbestimmung auf dem Schlossfeld

Leichtathletik/ Willisauer Meeting

Morgen Samstag werden auf dem Schlossfeld neue Bestweiten, -höhen und -zeiten gejagt. Die 46. Austragung des Willisauer Meetings lockt auch heuer Topathleten aus der ganzen Schweiz an.

Mit dem Willisauer Meeting wird traditionell die Freiluftsaison der Leichtathleten eröffnet. 2018 stehen mit den Europameisterschaften der Aktiven in Berlin, den U20-Weltmeisterschaften in Tampere, den U18-Europameisterschaften in Györ sowie...


Mittwoch, 02. Mai 2018

Vorschau 17. Regionenmeisterschaften Napf in Dagmersellen

17. Regionenmeisterschaften Napf in Dagmersellen

Am folgenden Wochenende findet am Samstag, dem 5. Mai 2018, in der Chüzmatthalle in Dagmersellen die jährliche Regionenmeisterschaft statt. An diesem Wettkampf starten Geräteturnerinnen aus der Region Napf in allen Kategorien.

Startzeiten und -geräte

 

  • K1:       12.30 Uhr, Schaukelringe
  • K2:       08.00 Uhr, Sprung
  • K3:       08.00 Uhr, Boden
  • K4:       15.05 Uhr, Boden
  • K5:       16.40 Uhr, Reck
  • KD:      20.10 Uhr, Schaukelringe

 

 

 


Dienstag, 01. Mai 2018

Weitere Spielberichte vom letzten Wochenende

MU17: HSC Suhr Aarau – SG Willisau/Dagmersellen 27-41 (12-18)

(Sandro Aregger) Um 17.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus richtig Aarau. Das letzte Spiel der Saison mit unserem Trainer Frank Stein wollten wir natürlich gewinnen. Deshalb starteten wir sehr aggressiv und motiviert ins Spiel. Das Spiel nahmen wir sofort in die Hand und gingen mit ein paar Toren in Führung. Bis zur Pause konnten wir die Führung weiter ausbauen. Nach der pause gingen wir weiterhin aggressiv zur Sache. Mit ein paar sehenswerten...


Dienstag, 01. Mai 2018

Definitiver Zeitplan (Achtung: Änderungen beim Speerwurf!)


Freitag, 27. April 2018

Das letzte Bahnrennen von Roland Christen

Das letzte Bahnrennen

Leichtathletik /Willisauer Meeting

Auf dem Willisauer Schlossfeld begann Roland Christen seine erfolgreiche Karriere als Bahnläufer – an derselben Stätte wird er sie auch beenden. Anlässlich des Heimmeetings tritt er zu seinem letzten Bahnrennen an.

Das Willisauer Schlossfeld und Roland Christen pflegen eine ganz besondere Beziehung. Auf jener Rundbahn trat der Willisauer vor Jahren zu seinem ersten 1000-Meter-Lauf an. Hier absolvierte er unzählige Einheiten, spulte Runde um Runde...


Freitag, 27. April 2018

Zürich Marathon: Andreas Meyer trotzt der Hitze

 

Andreas Meyer trotzt der Hitze

Laufsport / Zürich Marathon

Anlässlich des Zürich Marathons trat Andreas Meyer zu seinem dritten Marathon an. Bei warmen Temperaturen gelang dem Willisauer ein starkes Rennen. Seine Bestzeit verpasste er dabei nur knapp.

Vor zwei Jahren prägte Schneeregen den Zürich Marathon und verhinderte Spitzenleistungen. Ein ganz anders Bild bot hingegen die diesjährige Austragung. Hochsommerliche Temperaturen begleiteten die Läuferinnen und Läufer entlang der 42.195 Kilometer...


Mittwoch, 25. April 2018

Gewinner der Lösliaktion

Gewinner der Lösliaktion der Handball-Riege des STV Willisau

Anlässlich des letzten Heimspiels des Herren 1 vom 14. April 2018 wurden 15 glückliche Gewinner gezogen:

=> Gewinner-Liste Lösliaktion der Saison 17/18

Alle Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt, bzw.kontaktiert! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Käuferinnen und Käufer und wünschen eine erholsame Handball-Pause!


Mittwoch, 25. April 2018

Erste Standortbestimmung vor dem Heimpublikum

Erste Standortbestimmung vor dem Heimpublikum

Leichtathletik / Eröffnungsmeeting

Am 5. Mai findet die 46. Austragung des Willisauer Meetings statt. Nach einer erfolgreichen Hallensaison freut sich die Willisauerin Céline Schwarzentruber auf den Start vor dem Heimpublikum.

Nach mehrmonatiger Wettkampfabsenz bedingt durch einen Auslandaufenthalt sowie diversen Verletzungen meldete sich Céline Schwarzentruber in der Halle erfolgreich auf der Wettkampfbühne zurück. Die Kauffrau steigerte sich im Weitsprung...