Aktuell

Dienstag, 06. September 2022

Animation U13 1. Stärkeklasse, BSV Stans – STV Willisau, 29:17 (13:6)
Sonntag, 04.09.2022

Gegen Stans Lehrgeld bezahlt

Im ersten Spiel der Meisterschaft traf das neu zusammengestellte Team der Animation U13a auswärts auf den BSV Stans. Der Start verlief nicht wunschgemäss. Im Angriff wie auch in der Verteidigung zeigten sich einige Unsicherheiten und auch beim Zusammenspiel spürte man noch die fehlenden Trainings. So hiess es rasch 6:0 für den Gastgeber aus Stans und es dauerte noch ein Weilchen, bis das erste Willisauer Tor fiel.

Mit diesem Tor war aber der erste Schritt getan und Willisau kam immer besser ins Spiel. Vorerst gelangen die Tore noch mit beherzten Einzelaktionen, danach aber auch immer wieder mit schönen gemeinsamen Aktionen. Da aber auch Stans weiterhin stark spielte, lag keine wirkliche Aufholjagd drin. Gegen Schluss machte sich die eine und andere Unkonzentriertheit bei den Gästen bemerkbar und so konnten die Einheimischen das Spiel schlussendlich deutlich gewinnen.

Sporthalle Eichli, Stans - Zuschauer: 30 - Schiedsrichter: J. Niederer
Willisau: Gian Schwegler; Lilly Aregger, Lionel Häfliger (3), Leana Hansen (2), Svenja Heller (1), Henry Hüsler (2), Noel Jordi (5), Hannes Rau (2), Lana Schnider, Leon Schnyder, Yoel Schnyder (2) - Coach: Ivo Marti.