Aktuell

Montag, 27. Mai 2019

Winterevent 2019: Slot-Racing in Nebikon und Besuch 2. Liga-Derby TV Dagmersellen - STV Willisau

Eine kleine, aber feine Gruppe hat sich am 23. Februar 2019 für den jls-15-Event getroffen. Im Lokal von Fredi Huwiler in Nebikon gab es zuerst ein Apéro. Danach haben sich die Mitglieder als Klein-Schumi, Blitzschnell-Senna oder Crashing-Raikönen von Fredi in die Kunst des Mini-Auto-Rennfahrens einführen lassen. Nach dem Training und Qualifying galt es dann beim anschliessenden Rennen ernst. Es zeigt sich bald, dass nicht der schnellste, aber dafür der konstanteste Pilot um den ersten Rang fahren wird. Märk  Schneider sicherte sich auf unwiderstehliche Weise den Tagessieg.
Für den zweiten Teil reiste die Delegation dann nach Dagmersellen weiter, um die Willisauer Handballer im Derby lautstark zu unterstützen. Leider kam es hier zu keinem Willisauer Tagessieg... Den Abend liessen die jls-Mitglieder dann in der Krone94 gemütlich und mit viel Rennfahrer-Gepose und -Fachsimpeln ausklingen.