zurück Handball


Willisau «goes West»


Handball - 1. Liga der Frauen, Gruppe 2

HBC West ­ STV Willisau, Samstag, 12. November 2005, 17 Uhr, Crissier

Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen RW Thun II ist das Fanionteam der Frauen des STVW morgen Samstag beim HBC West in Crissier zu Gast.

rec. Nein. Eine Niederlage hatte der STV Willisau am letzten Wochenende beim Gastspiel in Thun nicht eingeplant. Weil aber im Sport (fast) nie etwas nach Plan verläuft und die Niederlage Tatsache wurde, muss das Team von Trainer Heinz Flückiger und Assistenztrainerin Sabine Büchli nun morgen Samstag in der «Salle Omnisports de Marcolet» in Crissier Versäumtes nachholen. Einen Sieg nämlich. Am 29. Oktober trafen die beiden Teams in Willisau bereits aufeinander. Damals schlug der STVW den Gegner aus der Romandie verdient mit 19:17 und hatte Partie und Gegner besser im Griff, als es das eher knappe Resultat aussagt. Doch morgen Samstag heisst es: Neues Spiel neues Glück?

Willisau muss wieder eine hundertprozentig konzentrierte Leistung abrufen, wenn es erfolgreich sein will. Denn der HBC West ist ein launisches Team, das an einem guten Tag jedem Gegner gefährlich werden kann. Es liegt am STVW, den HBC West nicht in Spiellaune kommen zu lassen.