zurück Handball


Trainer fordert einen Erfolg


Handball, 1. Liga, Frauen

DHB RW Thun II -STV Willisau, Sonntag, 6. November 2005, 13.30 Uhr

rec. Nach den beiden Siegen über Münsingen und den HBC West strebt das Fanionteam der Frauen des STV Willisau im Berner Oberland den dritten Vollerfolg in Serie an. Trainer Heinz Flückiger sagt es unmissverständlich: «Ich erwarte von uns einen Sieg. Es ist nicht so, dass ich Schlusslicht Thun unterschätze. Aber die Art und Weise, wie wir zuletzt gespielt haben, stärkt meine Zuversicht, dass wir auf einem guten Weg sind. Noch können zwar eine gute Leistung nicht über 60 Minuten abrufen», so der Headcoach weiter. «Aber man merkt, dass die Automatismen immer besser funktionieren.»

Personeller Vollbestand

Das zweite Team des DHB RW Thun wird gelegentlich durch zwei Spielerinnen aus der NLA-Mannschaft ergänzt und verstärkt. Im ersten Spiel dieser beiden Teams siegten die Willisauerinnen nach einem harzigen Beginn schliesslich sicher.

Trainer Heinz Flückiger und seine Assistentin Sabine Büchli können personell aus dem Vollen schöpfen. «Auch das stimmt mich optimistisch», so Flückiger.