zurück Handball


Bronze wird angestrebt


Handball - SG Dagmersellen/Willisau U19, Elite-Junioren

SG Dagmersellen/Willisau - Wacker Thun/Steffisburg, Samstag, 2. April 2005, 17 Uhr, Chrüzmatthalle Dagmersellen

k. Morgen Samstag empfängt die Spielgemeinschaft zu Hause in der Dagmerseller Chrüzmatthalle die Spielgemeinschaft Wacker Thun/TV Steffisburg. In der Vorrunde konnte die Mannschaft aus Dagmersellen und Willisau zweimal überzeugend gewinnen. So sind die Erwartungen der Spieler und Trainer für die letzten zwei Begegnungen gegen dasselbe Team hoch. Die Oberländler ihrerseits konnten in der bisherigen Finalrunde nicht auftrumpfen und sind daher als Punktelieferanten zu betrachten.

Schon oft hat sich aber gezeigt, dass solche Gegner trotzdem nicht zu unterschätzen sind und es braucht sicherlich noch einmal eine konzentrierte Leistung der SG um aus den zwei letzten Spielen vier Punkte zu holen. Die bisherige Leistung der SG war durchzogen, es zeigte sich aber vor allem im letzten Spiel, dass die SG doch einiges drauf hat und wie die aktuelle Saison zeigt, auch für jeden Gegner unangenehm sein kann. Auch was den Platz in der Schlusstabelle betrifft, ist noch vieles offen. Das Team strebt den bisher schon dreimal erreichten dritten Platz an und kann das mit zwei Siegen und etwas Glück auch noch erreichen. Das Team würde sich über eine möglichst zahlreiche und lautstarke Fankulisse freuen.

Vorschau. Samstag, 2. April. 13.30 Uhr: ATV Emmenbrücke ­ Juniorinnen U15, Erlen Emmenbrücke; 16 Uhr: LK Zug ­ Juniorinnen U17, Sporthalle Zug; 17 Uhr: Junioren U19 Elite ­ Thun/Steffisburg, Chrüzmatt Dagmersellen; 19 Uhr: Männer 2. Liga ­ Mythen Shooters, Sporthalle BBZ