zurück Handball


Handball, 2. Liga der Frauen: TV Willisau


Samstag, 12. April, 20.00 Uhr, BBZ-Halle, Willisau

TV Willisau - BSV RW Sursee

rec. Der Tabellenführer gegen den Zweitletzten der Rangliste. Die Affiche vom kommenden Samstag heisst nichts anderes, als dass Willisau, der Leader, gegen die Surentalerinnen in der Pflicht steht, die zwei Punkte einzufahren und damit eine letztlich ausgezeichnete Saison (vorerst) zu krönen.

Vorerst? Richtig. Die eigentliche Krönung könnte erst noch bevorstehen. Denn nach hoffentlich erfolgter (Sieges-)Pflicht gegen Sursee stehen die Aufstiegsspiele zur 1. Liga an. Zwei Teams aus der Innerschweizer- und zwei Mannschaften aus der Aargauer Gruppe kämpfen in einer einfachen Runde um ein einziges Promotionsticket.

«Toller Teamgeist»

Sabine Büchli, die routinierte Skorerin auf der linken Aufbauerposition beim TVW, blickt den kommenden Wochen zwar gespannt, aber doch nicht verkrampft entgegen. «Ich bin vom Teamgeist bei uns dermassen überzeugt, dass ich einen Aufstieg durchaus für möglich halte. Wir haben vor einer Woche das Schlüsselspiel in Muotathal mit einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung für uns entschieden und gegen einen starken Gegner gezeigt, dass wir mit Druck umgehen können.»

Die «regular season» geht also am kommenden Samstag zu Ende. Doch dann beginnen die «Festspiele». Eine Art Hauptprobe (auch für lautstarke Fans!) ist gegen den BSV RW Sursee angesagt-