Hauptsponsor

Co Sponsoren

 

Aktuell

Sonntag, 21. August 2016

Helferaufgebote 28. Willisauer Lauf am Samstag, 24. September

Liebe STVWler,

Unter folgenden Links findet ihr die beiden (allgemein u. Festwirtschaft) Helferaufgebote für den am 24. September stattfindenden Willisauer Lauf:

 


Mittwoch, 17. August 2016

WB-Serie zum Willisauer-Lauf 2016

In sechs Wochen findet der 28. Willisauer Lauf statt. In der WB-Serie erzählen Pacemaker, ehemalige Sieger, Streckenrekordhalter und Rekordteilnehmer von ihren Erlebnissen am schönsten Lauf im Luzerner Hinterland und geben allen Teilnehmenden wertvolle Tipps mit auf den Weg. Den Anfang macht die 21-jährige ETH-Studentin und Mittelstreckenspezialistin Seline Scherrer, welche im Vorjahr den Hauptlauf als Schnellste Willisauerin beendete.

 

Seline Scherrer, wann haben Sie erstmals am Willisauer Lauf...


Montag, 04. Juli 2016

«Der Einlauf ins Städtchen Willisau ist das Ziel»

«Der Einlauf ins Städtchen Willisau ist das Ziel»

Noch zwölf Wochen bis zum 28. Willisauer Lauf am Samstag, 24. September. Am kommenden Montag, 4. Juli, findet das erste Training mit Pacemaker für Breitensportler statt.

von Stefanie Barmet

Um den Breitensport am Willisauer Lauf zu fördern, werden im Rahmen des SwissLauftreff-Trainings, das jeweils am Montag um 18.45 Uhr in der Festhalle Willisau beginnt, zwei Spezial-Trainingseinheiten angeboten. Alle, die den Willisauer Lauf in einer Zeit zwischen 70...


Montag, 04. Juli 2016

Den Breitensport fördern

Den Breitensport fördern

In etwas mehr als drei Monaten, am 24. September 2016 findet der 28. Willisauer Lauf statt. Die Ausschreibungen sind gedruckt und die Anmeldung ab sofort möglich.

Seit kurzem ist die Ausschreibung des 28. Willisauer Laufes gedruckt und kann bei Schuhe- und Sport Meyer in Willisau gratis bezogen werden. Ab sofort ist auch die Anmeldung möglich. Diese kann einerseits direkt im Fachgeschäft oder online unter www.willisauerlauf.ch vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 23....


Montag, 05. Oktober 2015

28. Willisauer Lauf findet am 24. September 2016 statt

Der Willisauer Lauf war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Tolle Wetterbedingungen sorgten für einen grossen Zuschaueraufmarsch. Über 900 Laufbegeisterte nahmen am 27. Willisauer Lauf teil. Dank der attraktiven Festwirtschaft und der Unterhaltung durch das «Duo Grenzenlos» kam auch das Fest nach dem Lauf nicht zu kurz.

Kaum ist der 27. Willisauer Lauf Geschichte, steht auch schon das Datum für die 28. Ausgabe fest. 2016 findet der grösste Lauf im Luzerner Hinterland am 24. September statt.


Mittwoch, 23. September 2015

Tanz auf den Tischen…

Tanz auf den Tischen…

Willisauer Lauf vom Samstag, 19. September 2015

Pascal Birrer und Daniel Aregger leiten seit rund acht Jahren gemeinsam die Festwirtschaft am Willisauer Lauf. Auch am vergangenen Samstag sorgten sie dafür, dass kein Gast mit leerem Magen nach Hause ging.

von Stefanie Barmet

Pascal Birrer, wie lief es am vergangenen Samstag in der Festwirtschaft?
Pascal Birrer: Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden. Wir hatten in diesem Jahr erstmals auch Pommes Frites im Angebot, was insbesondere...


Dienstag, 22. September 2015

Willisauer Lauf vom Samstag, 19. September: Überragende Sieger – tolle Rennen

Überragende Sieger – tolle Rennen

Willisauer Lauf vom Samstag, 19. September 2015, Willisau

Über 900 Laufbegeisterte nahmen am Samstag am 27. Willisauer Lauf teil. Flavia Stutz und Fikru Guta durften sich im Hauptlauf als grosse Sieger feiern lassen. Daneben sorgten weitere Läufer aus dem WB-Gebiet für Spitzenklassierungen.

von Stefanie Barmet

Willisau war fest in Läuferhand. Und das Wetter meinte es gut mit den Organisatoren und trug seinen Teil zu einem gelungenen Event bei. Um 14.15 Uhr erfolgte...


Freitag, 18. September 2015

Einheimische wollen für Furore sorgen

Einheimische wollen für Furore sorgen

Morgen Samstag ist es so weit: Um 14.15 Uhr fällt der erste Startschuss zum 27. Willisauer Lauf. Seriensiegerin Flavia Stutz von der LR Gettnau und Andreas Meyer vom STV Willisau wollen im Hauptlauf auch in diesem Jahr für Furore sorgen.

von Stefanie Barmet

Rückblick. Im vergangenen Jahr konnte mit 1011 klassierten Läuferinnen und Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Die Hauptläufe waren für einmal fest in Gettnauer Hand. Während die erst...


Dienstag, 15. September 2015

27. Willisauer Lauf: «Grenzenlose» Freude bei Pius Meyer

«Grenzenlose» Freude bei Pius Meyer

Am kommenden Samstag, 19. September, findet der 27. Willisauer Lauf statt. Der WB stellt auch in diesem Jahr Personen rund um den beliebten Lauf vor. Heute OK-Präsident Pius Meyer.

von Stefanie Barmet

Pius Meyer, wann beginnt Ihr Tag am kommenden Samstag und was gilt es am Lauftag vor dem ersten Start noch alles zu erledigen?
Pius Meyer: Tagwache ist morgens um sechs Uhr. Früher hatte ich vor dem Lauf oft schlaflose Nächte. Doch heute gehe ich dank meiner...


Dienstag, 08. September 2015

Vorfreude auf strahlende Kinderaugen

Am Samstag, 19. September, findet der 27. Willisauer Lauf statt. Der WB stellt auch in diesem Jahr «Personen» rund um den beliebten Lauf vor. Heute Maskottchen Willi.

Löwe Willi, du bist in diesem Jahr bereits zum dritten Mal am Willisauer Lauf mit dabei. Was gefällt dir an diesem Lauf besonders?

Natürlich die tolle Stimmung und die vielen strahlenden Kinderaugen. Darauf freue ich mich unheimlich. Bis zum 27. Willisauer Lauf geht es zwar noch rund zwei Wochen, doch bereits jetzt kann ich vor lauter...


Samstag, 05. September 2015

Helferin – seit 27 Jahren

Helferin – seit 27 Jahren

Willisauer Lauf vom Samstag, 19. September 2015 in Willisau

Am Samstag, 19. September, findet bereits der 27. Willisauer Lauf statt. Der WB stellt auch in diesem Jahr Personen rund um den beliebten Lauf vor. Heute Heidi Odermatt aus Willisau.

von Stefanie Barmet

Heidi Odermatt, wie kam es dazu, dass Sie seit 27 Jahren als Helferin am Willisauer Lauf mitwirken?

Heidi Odermatt: Ich war von der ersten Austragung an mit dabei und bin es bis heute geblieben. Das Datum des...


Samstag, 05. September 2015

«An diesem Lauf können alle mitmachen»

«An diesem Lauf können alle mitmachen»

Willisauer Lauf vom Samstag, 19. September 2015 in Willisau

Am Samstag, 19. September, findet der 27. Willisauer Lauf statt. Der WB stellt auch in diesem Jahr Personen rund um den beliebten Lauf vor. Heute Ueli Häfliger aus Alberswil.

Ueli Häfliger, wie oft waren Sie schon aktiv am Willisauer Lauf?

Zweimal habe ich bisher den Hauptlauf absolviert. Zuvor habe ich schon etliche Male am Kinderlauf im Städtchen teilgenommen. Bereits als kleiner Knirps war ich mit...


Samstag, 05. September 2015

Helferin - Seit 27 Jahren

HELFERIN – SEIT 27 JAHREN

Am Samstag, 19. September, findet bereits der 27. Willisauer Lauf statt. Der WB stellt auch in diesem Jahr Personen rund um den beliebten Lauf vor. Heute Heidi Odermatt aus Willisau.

von Stefanie Barmet

Heidi Odermatt, wie kam es dazu, dass Sie seit 27 Jahren als Helferin am Willisauer Lauf mitwirken?

Heidi Odermatt: Früher war ich im Artillerieverein als Helferin tätig. Nachdem dieser aufgelöst wurde, hat sich das mit dem Willisauer Lauf von alleine ergeben. Ich war...


Samstag, 05. September 2015

«An diesem Lauf können alle mitmachen»

Interview mit Ueli Häliger aus Alberswil

Am Samstag, 19. September, findet de 27. Willisauer Lauf statt. Der WB stellt auch in diesem Jahr Personen rund um den beliebten Lauf vor. Heute Ueli Häfiger aus Alberswil.

Ueli Häfliger, wie oft waren Sie schon aktiv am Willisauer Lauf?

Zweimal habe ich bisher den Hauptlauf absolviert. Zuvor habe ich schon etliche Male am Kinderlauf im Städtchen teilgenommen. Bereits als kleiner Knirps war ich mit dabei. Daneben war ich auch schon mal als Flyerfahrer mit von...


Montag, 31. August 2015

Erfolgreicher Start zur Trainingsserie

Erfolgreicher Start zur Trainingsserie

Lauftraing Willisauer Lauf am Samstag, 19. September 2015 in Willisau

Lauf Trotz Regenwetter fanden zahlreiche Kinder am vergangenen Montag den Weg nach Willisau und absolvierten unter fachkundiger Leitung ein Lauftraining. Das erste Willis-auer-Lauf-Kids-Training war ein voller Erfolg.

Am vergangenen Montag meinte es Petrus nicht gut mit dem Läufernachwuchs. Es schüttete in Strömen. Die Stars von Morgen schien dies jedoch nicht zu stören, im Gegenteil. Zahlreiche...


Dienstag, 25. August 2015

Helferaufgebot online


Dienstag, 04. August 2015

Noch rund sieben Wochen…

Noch rund sieben Wochen…

In rund sieben Wochen, am Samstag, 19. September, fällt der Startschuss zum 27. Willisauer Lauf. Die Organisatoren und Verantwortlichen sind schon lange in den Startlöchern.

von Stefanie Barmet

Wer sich den Start am Wilisauer Lauf zum Ziel gesetzt hat erhält die Möglichkeit, sich mit anderen Laufbegeisterten aus der Region auf die Herausforderung vorzubereiten. Jeweils am Montagabend um 18.45 Uhr trifft sich in der Festhalle Willisau der LZ-Lauftreff. Als einer von 34...


Freitag, 26. Juni 2015

27. Willisauer Lauf: Jetzt anmelden

27. Willisauer Lauf: Jetzt anmelden

Am Samstag, 19. September, findet der 27. Willisauer Lauf statt. Bereits jetzt kann man sich online sowie bei Schuhe und Sport Meyer in Willisau für diesen tollen Laufevent anmelden.
Anlässlich des 26. Willisauer Laufes konnte mit 1011 Klassierten ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Daneben sorgten die zahhlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer für eine grandiose Stimmung am Streckenrand. Auch die 27. Austragung soll zu einem ganz besonderen Sportanlass für jung...


Freitag, 15. Mai 2015

Willisauer Lauf mit neuem Hauptsponsor

Willisauer Lauf mit neuem Hauptsponsor

Willisauer Lauf vom Samstag, 19. Sept. 2015

Auf die 27. Austragung des Willisauer Laufes hin konnte die Luzerner Kantonalbank (LUKB) als neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Die LUKB hat mit dem Laufsportfest, das jährlich rund ums Städtchen Willisau stattfindet, einen Mehrjahresvertrag unterzeichnet und baut somit ihr langjähriges Engagement aus.

Die  Luzerner  Kantonalbank  ist  seit  über  125  Jahren  in  Willisau  verwurzelt. Bewegung mit und für die Region...


Samstag, 27. Dezember 2014

Ausblick: 27. Willisauer Lauf am 19. September 2015

27. Willisauer Lauf am 19. September 2015

Das OK das Willisauer Laufs konnte anlässlich der Schlusssitzung vom 3. Dezember 2014 auf einen erfolgreichen Event zurückblicken. Wiederum herrschte eine tolle Stimmung neben und auf der Laufstrecke. 1011 Klassierte sorgten für einen Teilnehmerrekord an Läuferinnen und Läufern. Auch die Abendunterhaltung mit dem Riegenbattle war wiederum ein voller Erfolg.

Die Vorbereitungen für den 27. Willisauer Lauf, der am 19. September 2015 stattfinden wird, laufen...